Gottesdienste St. Peter und Paul

 

Gottesdienste im Pastoralverbund

 

Neubau und Renovierung

 

Nachrichten aus der Kirche

 

Kontakt

Katholisches Pfarramt
St. Peter und Paul
Biegenstraße 18
35037 Marburg

Tel.: 06421 / 169570
Fax: 06421 / 1695720


Neue Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 9.00 - 12.30 Uhr Mi. 13.00 Uhr - 16.00 Uhr


Am 22. und 23. November bleibt das Pfarrbüro wegen Fortbildung geschlossen!


Blickpunkt

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des "Blickpunkt", des Mitteilungsblattes unserer Gemeinde.


Katholische Kirche in Marburg u. Fronhausen auf facebook

Veranstaltungskalender

Segeltörn 2017 auf dem Ijsselmeer

„Man muss die Segel in den unendlichen Wind stellen, dann erst werden wir spüren, zu welcher Fahrt wir fähig sind“ (Alfred Delp) – unter diesem Motto waren zum 6. Mal 15 Jugendliche aus Marburg in der dritten Sommerferienwoche mit Gemeindereferentin Ute Ramb und Marcel Sommer auf dem Ijsselmeer in Holland unterwegs. Diesmal wurde in Enkhuizen auf der „Mon Desir“ losgesegelt. Unter der sachkundigenn Anleitung von Matrosin Lisa und Skipper Sebastiaan wurde gelernt, wie man die Segel auf einem Zweimaster hisst,  Leinen aufwickelt, Knoten macht, Anweisungen der Besatzung ohne Rückfragen befolgt, für 20 Leute an Bord kocht und nach jeder Mahlzeit spült, Toiletten putzt…
Und natürlich wurde (sogar täglich mehrmals) im Ijsselmeer oder der Nordsee geschwommen, an Land eingekauft, auf Texel Fahrrad gefahren, Karten gespielt, sich zu Gebetsimpulsen zusammen gesetzt, ganz viel gelacht und erzählt und die Sonne und Wind an Bord genossen.


Und nächstes Jahr heißt es für 13 - 15 jährige Jugendliche wieder „Leinen los“ vom 08. - 13.07.2018. Dann auf der „Moeke Zorn“, die im Hafen von Enkhuizen auf uns wartet…

Leitbild für St. Peter und Paul:

Nehmen-Leben-Geben

Ihre Meinung ist gefragt!

Stromaufwärts

Glaubenskurs
für katholische Christen und die, die es werden oder bleiben wollen