Ferienspiele in St. Peter & Paul

ACTION DAYS IN ST. PETER UND PAUL 

Da auch die Sommerferien 2020 von der Coronapandemie überschattet wurden, fanden anstelle der Ferienspiele dieses Jahr die „Action Days“ statt.

In der ersten und letzten Sommerferienwochen verbrachten wir jeweils drei aktionsreiche Tage mit einer bunt gemischten Gruppe im Alter von 5 bis 13.

Trotz Regenwetter sind wir wandern gewesen, haben uns todesmutig in den Niederweimarer See gestürzt, T-Shirts gebatikt und auf der Lahn unsere selbstgebastelten Flosse schwimmen lassen.

Das Maske tragen und ständige Abstandhaltern war zwar ungewohnt, hinderte die Kinder und uns Betreuer aber nicht drei aufregende Tage zu verbringen!

Hoffen und beten wir, dass das Virus uns im nächsten Jahr nicht mehr begleiten wird und die Ferienspiele wie gewohnt stattfinden können!


Ferienspiele 2019

Unter dem Motto „Die Kraft der Vier! Alles Geschaffene trägt die Spuren Gottes“ verbrachte im Juli eine 25-köpfige Gruppe von Kindern und Betreuern eine erlebnisreiche Ferienspielwoche. Sie entdeckten die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Gemeinsames Beten, Spielen, Basteln, Musizieren, Singen, Tanzen, Lachen, Schwimmen, am Lagerfeuer sitzen, in der Kirche übernachten und ein großes Fest feiern standen auf dem Programm. Eine wirklich segensreiche Woche, für die sich ein Kind auf einer Postkarte an Gott wie folgt bedankt: „Lieber Gott, ich wünsche dir fiel Glück und ein gans großen Dang an dich. Ich danke dier wür die ganse Weld.“ 


Kontakt: Gemeindeassistentin Viola Sinsel


 

Ferienspiele 2018

„Komm, freu dich mit uns“ – so lautete das Motto der diesjährigen Ferienspiele. Auf spielerische Art beschäftigten sich 18 Kinder und Betreuer mit dem Thema. Es wurde gemeinsam gebastelt, gesungen, gebetet, gelacht, diskutiert und vieles mehr. An den heißen Sommertagen sorgten ein Schwimmbadbesuch und ein Ausflug zum Barfußpfad in Bad Endbach für Abkühlung und Spaß. Die traditionelle Übernachtung in der Kirche durfte natürlich auch nicht fehlen. Die gelungene Woche endete mit einem großen Abschlussfest.


Kontakt: Gemeindeassistentin Viola Sinsel

 

Ferienspiele 2017

Im August verbrachten 16 Kinder und deren Betreuer eine spannende Ferienspielwoche. Unter dem Motto „Miteinander zum Geschenk“ wurde gespielt, gebastelt, musiziert, gesungen, gelacht, diskutiert und nachgedacht. Ein Tagesausflug in die Stadt Homberg Efze mit einer Stadtführung zum Thema Reformation und anschließendem Picknick bereitete jedem viel Freude. Ein Schwimmbadbesuch und ein Lagerfeuerabend mit Übernachtung in der Kirche standen ebenso auf dem Programm. Eine tolle, erlebnisreiche Woche!

Auch für die nächsten Sommerferien ist eine Ferienspielwoche vom 30.07.-03.08.2018 geplant. Also: Save the date! 


Kontakt: Gemeindeassistentin Viola Sinsel

KONTAKT


Katholisches Pfarramt
St. Peter und Paul


Biegenstraße 18
35037 Marburg

Telefon: 06421 / 169570
Fax:     06421 / 1695720
Mail:    info@peterundpaulmr.de


PFARRBÜRO - ÖFFNUNGSZEITEN


Montag - Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr

Montag:              14:00 - 16:00 Uhr





ACHTUNG!


Das Pfarrbüro bleibt bis auf weiteres für den
Publikumsverkehr geschlossen.

Alle MitarbeiterInnen sind weiterhin per
Telefon und Mail erreichbar.


KONTAKT - ALLE MITARBEITER/INNEN:

Telefon

Mail

 

© St. Peter und Paul, Marburg