Gemeinde

Gemeindewochenende 2019 - Spurensuche im Vogelsberg unter dem Motto "Wasser –Taufe –Kreuz":

Vom 23. bis 25. August 2019 trafen sich 32 Menschen zwischen 1 und 69 Jahren zum Gemeindewochenende im Kolpingferiendorf Herbstein. Ganz im Sinne des vom Bistum ausgerufenen "Jahr der Taufberufung" suchten Jung und Alt, oft gemeinsam, manchmal auch in getrennten Gruppen oder ganz für sich, nach Spuren, die Gott auf ihrem Lebensweg hinterlassen hat. Angefangen bei der eigenen Taufe bis zu dem Punkt, an dem man heute steht. Dank des schönen Wetters konnte auch der Bibelpark und das herrliche Gelände rund um das Feriendorf ausgiebig erkundet werden. Unter der fachlichen Leitung von Referentin Claudia Plociennik, unterstützt von einigen Ehrenamtlichen, wurden gute Gespräche geführt, das Glaubensbekenntnis diskutiert und Kreatives gestaltet. Es war Zeit und Raum für Gebet, gemeinsames Singen, spielen und lachen. Höhepunkt und zugleich Abschluss war ein von den Jugendlichen und Kindern gestaltete Wortgottesdienst.

 

Das nächste Gemeindewochenende wird vom 28.-30. August 2020 in Elkeringhausen bei Winterberg im Sauerland sein!

 

KONTAKT


Katholisches Pfarramt
St. Peter und Paul


Biegenstraße 18
35037 Marburg

Telefon: 06421 / 169570
Fax:     06421 / 1695720
Mail:    info@peterundpaulmr.de


PFARRBÜRO - ÖFFNUNGSZEITEN


Montag - Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr

Montag:              14:00 - 16:00 Uhr





ACHTUNG!


Das Pfarrbüro bleibt bis auf Weiteres für den
Publikumsverkehr geschlossen.

Alle MitarbeiterInnen sind weiterhin per
Telefon und Mail erreichbar.


KONTAKT - ALLE MITARBEITER/INNEN:

Telefon

Mail

 

© St. Peter und Paul, Marburg