Impuls

„Im gemeinsamen Hören auf Gottes Wort in der Heiligen Schrift und herausgefordert zum Bekenntnis unseres gemeinsamen Glaubens sowie im gemeinsamen Handeln gemäß der erkannten Wahrheit wollen wir Zeugnis geben von der Liebe und Hoffnung für alle Menschen.“

Auch wenn Ökumene schon lange ein Thema ist, viel zu oft wird auf das Trennende und nicht auf das Gemeinsame der christlichen Konfessionen geschaut. Nicht nur in Marburg gibt es Initiativen, die sich dem Entgegen für ein Miteinander und einen Austausch einsetzen, um voneinander zu wissen und zu lernen – beispielsweise in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen.

„Schritt für Schritt“ – „Step by Step“ – aufeinander zu und miteinander unterwegs sind wir am 2. Juli. Aus Amöneburg, Michelbach und Oberweimar wandern drei Gruppen los um sich an der Elisabethkirche zu einer ökumenischen Andacht und einem gemeinsamen Abschluss zu treffen. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Vielleicht sehen wir uns am Samstag?! Ich freue mich auf das Unterwegssein – ökumenisch – Schritt für Schritt.

Ihr

Sebastian Bleek

 

KONTAKT


Katholisches Pfarramt
St. Peter und Paul


Biegenstraße 30
35037 Marburg

Telefon: 06421 / 169570

Fax:       06421 / 16957-20
Mail:    pfarrei.pp-marburg@bistum-fulda.de 

PFARRBÜRO - ÖFFNUNGSZEITEN


Montag - Freitag:   10:00 - 12:00 Uhr

Montag, Dienstag:  13:00 - 15:00 Uhr







 

© St. Peter und Paul, Marburg